Flauscheckchen

Ein flauschiges Örtchen für jedermann. Hier wird zu allerlei Themen diskutiert, informiert und kommentiert Jeder, der flauschige Stündchen erleben will, ist hier richtig! ~ausgebauter RPG-Bereich~
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 RP Kurzspiele Sammlung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Nami
Flauschi-Sucht-Ausleber
Flauschi-Sucht-Ausleber
avatar

Anzahl der Beiträge : 1495
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 20
Ort : auf einer flauschigen Wolke

Charakter der Figur
Name: Anko und Lai.
Wesen: Die Yuki-Onna und Lai die Vampirin.
Status: Anko ist in Feronia an einer Quelle im Abstieg von Mt. Elagabal und Lai ist in Anteia.

BeitragThema: RP Kurzspiele Sammlung   Do 12 Feb 2015, 21:48

Mord in Palermo


Regeln


Der Spielleiter [SL] ist dafür zuständig die Rollen zu verteilen, die Morde und Hinrichtungen zu verkünden, die Rollen der toten Spieler mitzuteilen und in Streitsituationen zu entscheiden. Der Spielleiter hat immer recht!
Es gibt 12 Bürger, 4 Bürger mit Sonderrollen und 4 Mafiosi. Alle 20 Spieler bilden zusammen das Geschworenengericht.

Um die besonderen Aktionen durchzuführen, die mit dieser Rolle verbunden sind, muss der Spieler eine PN an den Spielleiter schicken.
Niemand kennt die Rollen der anderen Spieler. Einzige Ausnahme: Die Mafiosi kennen die anderen Mitglieder der Mafia
Jeder darf sich über seine Rolle unterhalten und/oder sich als andere Rolle ausgeben.

Jede Runde ist in Tag [6:00 bis 21:00] und Nacht [21:00 bis 6:00] unterteilt:
   - in jeder Nacht verübt die Mafia einen Mord, der am nächsten morgen vom
     SL aufgeklärt wird.
   - an jedem Tag stimmen alle (lebenden) Geschworenen darüber ab, wer von  
     ihnen am Tagesende hingerichtet wird. Jeder hat dabei eine Stimme.

tote Spieler und Unbeteiligte dürfen nicht ins Spielgeschehen eingreifen: nicht mehr abstimmen, keine Vermutungen mehr äußern, sich nicht mit noch lebenden Spielern austauschen. Wer dagegen verstößt, kann vom SL aus den Spielen ausgeschlossen werden.

Sollte eine Partei (Bürger[TAG]/Mafia) komplett ausgeschaltet worden sein, haben die anderen Spieler gewonnen

Sonderrollen

Detektiv (Partei: Bürger)[NACHT]
Der Detektiv kann jeden Tag zwischen 0 und 24 Uhr die Rolle eines Spielers vom SL erfragen.

Superheld (Partei: Bürger)[NACHT]
Der Superheld ist dazu in der Lage andere Spieler vor den nächtlichen Mordanschlägen der Mafia zu schützen. Dazu schickt er dem SL eine PN mit dem gewählten Mitspieler. Sollte seine PN allerdings nach der der Mafia ankommen, schlägt sein Rettungsversuch fehl.

Henker (Partei: Bürger)[TAG]
Der Henker entscheidet bei Stimmengleichstand, wer der Angeklagten hingerichtet wird. Dazu schickt er dem SL eine PN.
Wird der Henker getötet, erwählt der SL unter den übrigen Bürgern einen neuen Henker.

Hure (Partei: Bürger)[NACHT]
Die Hure kann dem SL täglich einen Spieler nennen, den sie nachts "besuchen" möchte, um herauszufinden, ob er das Haus verlässt (Detektiv / Superheld / Mafiosi) oder nicht (Bürger).
Die Spieler bekommen die Besuche zwar mit, bekommen aber nicht gesagt, wer die Hure ist.

Bürgermeister [TAG]:
Seine Stimme zählt doppelt bei der Hinrichtung am Tag nach seiner Ernennung und er entscheidet bei Gleichstand darüber, wer stirbt. Er muss sich in diesem Fall für genau eine Person entscheiden. Über die Rolle des Bürgermeisters wird abgestimmt, sollte es keinen geben oder der letzte Bürgermeister tot sein. Der Bürgermeister hat im Falle eines Gleichstands bis 00:00 Uhr Zeit um zu Vollstrecken, sonst passiert keine Hinrichtung.

Nachtwächter (Partei: Bürger/Mafia)[NACHT]
Der Nachtwächter wird am ersten Tag von allen Spielern gewählt und hat in den folgenden Tagen 2 Stimmen. Sollte der Nachtwächter sterben, wird am nächsten Tag sein Nachfolger gewählt.


Superheld [NACHT]: Der Held kann dem Spielleiter jede Nacht eine PN mit dem Namen eines Spielers schicken, der gewählte Spieler ist in dieser Nacht vor Mafiaangriffen geschützt. Der Held darf allerdings jede Person nur 1x im Spiel beschützen, wobei er auch sich selbst beschützen kann.

FAQ

Rough schrieb:
suko84 schrieb:
wtf... wie bestimmt sich die rollenverteilung?
Wird vom Spielleiter ausgelost.



Rough schrieb:
Mizuken schrieb:
Rough schrieb:
Hure (Partei: Bürger)
Die Hure kann dem SL täglich einen Spieler nennen, den sie nachts "besuchen" möchte, um herauszufinden, ob er das Haus verlässt (Detektiv / Superheld / Mafiosi) oder nicht (Bürger).
Die Spieler bekommen die Besuche zwar mit, bekommen aber nicht gesagt, wer die Hure ist.
Wie läuft es dann genau ab?
Die Hure schreibt dann den SL an und schreibt dann "Ja ich will XY besuchen" und der Spielleiter gibt dann an ob er/sie anwesend ist und schickt anschließend denjenigen, der besucht wurde, eine PN das die Hure bei ihm war, aber natürlich ohne Namen.. oder wie kann man das verstehen?
Genau so würde das dann ablaufen.



Rough schrieb:
Mizuken schrieb:
Rough schrieb:
Nachtwächter (Partei: Bürger/Mafia)
   Der Nachtwächter wird am ersten Tag von allen Spielern gewählt und hat in den folgenden Tagen 2 Stimmen. Sollte der Nachtwächter sterben, wird am nächsten Tag sein Nachfolger gewählt.
Was bringt der Nachtwächter genau?
Der Nachtwächter wird halt von allen Leuten Palermos gewählt, der sollte also eine vermeintlich vertrauenswürdige Person sein, da sie 2 Stimmen in den nächsten Hinrichtungsabstimmungen erhält. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen, erfahrungsgemäß wird der Nachtwächter (sofern er kein Mafiosi ist) in der folgenden Nacht ermordet, außer der Superheld schützt ihn.


Rollenverteilung
Mind. Anzahl 8 Spieler.
Aufteilung (8 Spieler)
2 Mafiosen
4 Bürger
2 Sonderrollen (Dedektive/Bürgermeister)


Reihenfolge der Tag-Aktionen:

Ende der Stimmenabgabe > Hinrichtung > Bürgermeisterwahl > Bürgermeisterentscheidung falls Hinrichtungsgleichstand > (Keine) Hinrichtung wenn Entscheidung getroffen wurde

Reihenfolge der Nacht-Aktionen:

Mafiamord + Superheld > Hure/Detektiv

Listen

Beispiel wies funktioniert

Wahl zum Bürgermeister:

  1. Teilnehmer


Wahl zur Hinrichtung:

  1. Teilnehmer
Nach oben Nach unten
http://www.youtube.com/user/melanamaus0123
Nami
Flauschi-Sucht-Ausleber
Flauschi-Sucht-Ausleber
avatar

Anzahl der Beiträge : 1495
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 20
Ort : auf einer flauschigen Wolke

Charakter der Figur
Name: Anko und Lai.
Wesen: Die Yuki-Onna und Lai die Vampirin.
Status: Anko ist in Feronia an einer Quelle im Abstieg von Mt. Elagabal und Lai ist in Anteia.

BeitragThema: Re: RP Kurzspiele Sammlung   Do 12 Feb 2015, 22:22

Cereus Lunaris (Survival Game)
(mind. 6 Teilnehmer)

Runden Verteilung
[06:00 - 19:00] ist die Tagphase, zählt als eine Runde
[20:00:05:59] ist die Nachtphase, zählt als eine weitere Runde

Der letzte Überlebende gewinnt das Spiel!
-
Das Spiel, spielt in einem virtuellen Spielraum. Ihr müsst das Euch so vorstellen, dass ihr einen Helm tragt und Euch 1:1 in das Spiel überträgt.
-
Ihr bekommt eine Start Ausrüsstung bestehend aus:

  • einem Messer
  • einer Karte mit dem Verzeichnis der Spielmap
  • und einem leeren Geldbeutel

-
Findet ein Versteck und plant dort euren nächsten Schritt!
Oder möchtet ihr vielleicht lieber shoppen beim (S)piel(l)eiter?
Beweißt, dass Ihr es drauf habt, ein Gewinner zu sein und in den Top 3 zu kommen!

Rollen
(Yuno und Akise sind unsere blutdürstigen Geister)

Yuno
Yuno und ihr Spielpartner unterhalten sich per Privatnachricht miteinander. Der Spielpartner darf hierbei zusammen mit Yuno sich ausmachen welches Versteck sie beim Spielleiter nachfragt.
Wenn kein Gegner sich in dem Versteck befindet, bei dem nachgefragen wurde, dann muss Yuno trotzdem etwas ihrem Partner schreiben. Dies aber im Form von negativen Sätzen.
Wenn aber ein Gegner sich dort befindet muss Yuno mit 8 Wörtern einen Satz formulieren, das dort ein Gegner ist. (Es müssen immer 8 Wörter sein.)
Der Spielpartner von Yuno kann nur von 2 Gegnern getötet werden.
Sonderregel: pro Runde hat Yuno Pflicht, etwas ihrem Partner zu, zuflüstern wenn nichts gefunden wurde, wird wahrscheinlich das Selbstmord Gerede kommen.
Beispiel wie Yuno den Platz verrät:
Yuno schrieb:
,, Töte unseren Feind, in dem Versteck - schnell!"
Beispiel wenn etwas gefunden wurde:
Yuno schrieb:
,, Die Dunkelheit wird dich verschlingen, Kälte wird sich in dir breit machen. "

Akise
Akise und ihr Spielpartner unterhalten sich per Privatnachricht miteinander. Der Spielpartner darf hierbei zusammen mit Akise sich ausmachen, welches Versteck Akise beim Spielleiter nachfragt.
Akise darf mehr als nur 8 Wörter im Text schreiben, wenn etwas gefunden wurde. ABER er muss es in einem Reim aufschreiben.
Sonderregel: pro Runde hat Akise Pflicht, etwas seinem Partner zu, zuflüstern wenn nichts gefunden wurde, wird wahrscheinlich das negative Gerede kommen.
Akise kann auch Yuno töten.

Akise schrieb:
,, "
Beispiel wenn etwas gefunden wurde:
Akise schrieb:
,, "

Teilnehmer
jeder bekommt ein Messer, eine Karte (wo die Gebiete + Verstecke stehen }diese werden im Startpost angegeben{) und einen Geldbeutel.
Am Anfang des Spiels kann jeder sich ein Versteck aussuchen, er sendet eine PN an den SL, wo trin steht, welcher Ort + welches Versteck.

Gebiete

Nachtwald
(bis Runde 3 ist man dort sicher, unerkannt zu werden, sonnst zählt da mit den Runden, wie hier unten beschrieben)

Ein dunkler Ort, man sagt hier treiben Hexen hier unwesen. Oder waren es Werwölfe? Naja egal, diesen Ort solltet ihr lieber meiden, denn nach 2 Runden wird Yuno/Akise Euch automatisch finden!
(Verstecke: Felsen, verlassenes Haus, Baum, Baumkrone, Friedhof)

Mondbucht

Ein guter Ort um Nahrung zu sammeln oder Münzen zu finden, hat eine Märchenhafte Aussicht.
(Verstecke hier: Baum, Höhle, Gebüsch, Baumkrone, Felsen)

Lynixgebirge

Hier zu es eine Sage, diese besagt, das hinter dem Wasserfall ein Piratenschatz versteckt ist! Jedoch ist die Ströhmung stark, finde also ein Weg, hinter den Wasserfall zu gelangen und dir die Münzen zu ergattern!
Verstecke: Wasserfallhöhle (Schatztruhe findet man dann), Vorsprung(Wand in der Mitte irgend einer Höhle), verlassenes Haus, Stall, kleines Wäldchen

Regeln

1. Der SL bestimmt unter den Teilnehmern, 2 die die Rollen von Yuno und Akise vertretten.
Diese besprechen sich mit ihrem Partner, wo sie suchen wollen, Yuno oder Akise gibt dem SL dann eine PN, wo der Ort(+Versteck) steht.

1.1 Akise und Yuno dürfen nur in Runde 1, ihren Partner wählen, beide werden per PN benachrichtigt vom SL, wer die Akise/Yuno ist.

2. Aller 3 Runden werden bei den Verstecken 1 Münze verteilt, Ausnahme die Wasserfallhöhle, der erste der dort durch kommt, hat 6 Münzen und die Truhe wird offen bleiben, damit andere Teilnehmer (die durch die Ströhmung kamen) sehen können - das dort jemand schon war.

2.1 Nicht jedes Versteck wird eine Münze haben, sonnst wären zu viele im Umlauf, sammelt also so viele wie ihr könnt.

2.2 Der Schlüssel für den Geheimengang zur Wasserfallhöhle, kann erst nach der nächsten Runde, nach dem Kauf, verwendet werden.

2.3 Wenn ein Teilnehmer in die Wasserfallhöhle gelangt ist, ist der Gang offen. Also wird der Kauf für den Schlüssel nicht funktionieren.

3. Man muss aller 2 Runden das Versteck wechseln, sonnst kommt vom SL ein Post, der ein Geräusch im Versteck angibt. Das bedeutet dort ist jemand.

4. Nach der 3ten Runde, gültet Regel 3 und im Nachtwald die Sonderregel.

5. Die Teilnehmer dürfen keine Teams bilden (außer Yuno und Akise, mit ihren Partnern), selber Yuno und Akise sind verfeindet. Der Sinn des Spiels ist es, den besten im Survival krönen!

6. Wenn man ermordet worde, bekommt man eine PN vom SL, darin steht wer der Mörder war. Der Tote hat bis Ende des Spiels, im Spielthread zu schweigen.

7. Regel für Teilnehmer in der Chatbox: in der Chatbox wird nicht gesagt, wohin man gehen will oder wer sein Mörder war.

8. Man darf beim SL einen Tipp kaufen, wo sich einer der Teilnehmer befindet, diese werden aber so heißen:
Nachtwald, in einem Versteck das Holz hat.
Nachtwald, in einem Versteck wo etwas aus Stein in der Nähe ist.
Das sind Beispiele, der Text hat aber der SL, genau so zu verfassen.

9. Der SL hat eine PN zu schreiben und sie an den betreffenden Teilnehmer zu senden, wenn ein Teilnehmer bei einem Versteck ist, wo eine Münze versteckt ist. Der SL muss auch notieren wie viele Münzen jeder Teilnehmer hat oder wo er sich aktuell Versteckt. Plus die Runden Zahl im Nachtwald.

10. Man kann von einem Gebiet, nicht in das andere agieren. Sprich:
Wenn ihr im Nachtwald seid und ihr kauft Euch da den Schlüssel in Eurem Versteck, müsst ihr erst in ein anderes Versteck, im Lynixgebirge, reisen.
Ihr könnt nicht direkt die Wasserfallhöhle dort auswählen!

11. Der SL kann den Inhalt, in der Schatztruhe bestimmen, aber nur von 6-9Münzen wählen. Man kommt vom SL per PN zugeteilt, wie viele Münzen sich in der Schatztruhe befinden, wenn man sie selber geöffnet hat!

12. Solltet ihr ein Teilnehmer getötet haben, könnt ihr seine Items/Münzen aufsammeln, der SL wird Euch eine Antwort auf eure PN geben, wo ihr Gebiet + Vesteck angegeben habt, wo ihr suchen wolltet. In der Antwort PN steht folgendes:

Im Gebiet Lynixgebirge, Versteck verlassenes Haus.
Hast du keinen Teilnehmer gefunden, möchtest du dich dort verstecken?
Ja | Nein

Im Gebiet Lynixgebirge, Versteck verlassenes Haus.
Hast du einen Teilnehmer gefunden es ist (Name).
(Name) hast du erfolgreich erlegt, möchtest du seine/ihre Items aufheben?
Ja | Nein

12.1 Wenn ihr einen Geisterfänger habt und ihr findet einen Teilnehmer, wird die Antwort vom SL so aussehen:

(Ort/Versteck wird angegeben)
Du hast Teilnehmer (Name) im Versteck (Ort/Versteck wird angegeben) gefunden.
Möchtest du ihn erlegen oder den Geisterfänger auf ihn anwenden?
Der Teilnehmer wird beim Geisterfänger benachrichtigt, das er bei ihm verwendet worde. Er lebt dann weiter, du darfst dir dann ein anderes Versteck aussuchen.
Also möchtest du deinen Geisterfänger benutzen?
Ja | Nein

12.2 In der Nachricht, dass auf einen den Geisterfänger angewendet worde, steht nicht der Teilnehmer Name.

13. Wenn man 3 Runden keine aktivität gezeigt hat, gültet das als Selbstmord.
Sollte das in der nächsten Partie erneut passieren, muss man die danach aussetzen.
Also sprich:
Teilnehmer A: hat Partie 1&2 3 Runden lang keine Aktivität gezeigt, er muss Partie 3 aussetzen.

14. Sollte Akise oder Yuno gefangen werden, gehört sie zu ihrem/seinem Fänger und verlässt damit das alte Team, Akise/Yuno kann ihren alten Partner, bei ihrem/seinem neuen Partner, anschwärtzen wo er zu letzt war.

Währung/Items
(wird beim SL gekauft)

2 Münzen: Tipp beim SL kaufen, wo sich ein Teilnehmer aufhält.

4 Münzen: Schlüssel um den Gang zu öffnen, der hinter den Wasserfall führt.

5 Münzen: Geisterfänger, kann 1x verwendet werden.
Gebrauch: Wenn ihr einen Teilnehmer gefunden habt, könnt ihr diesen Fänger auf den Teilnehmer ansetzen, ob ihr Akise oder Yuno fängt, hängt davon ab ob der Teilnehmer mit ihm/ihr ein Team hat.

8 Münzen: Schild vor Yuno (hält 8 Runden)
}Yuno's Team kann Euch nicht finden, wenn ihr das Schild gekauft habt{

8 Münzen: Schild vor Akise (hält 10 Runden)
}Akise's Team kann Euch nicht finden, wenn ihr das Schild gekauft habt{

Geisterkompass:
Zeigt Euch an, wo Akise/Yuno sich aufhält. Kann nur in einem Versteck, im Nachtwald gefunden werden.
Anzahl: so viele wie der SL will, es darf aber nur 1 Kompass versteckt werden und erst ein nächster versteckt werden, wenn der 1 gefunden worde.

Yuno & Akise aussehen

Yuno:


Akise:

Verfasserin - Rin
Nach oben Nach unten
http://www.youtube.com/user/melanamaus0123
 
RP Kurzspiele Sammlung
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zwerg's Gedichte Sammlung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Flauscheckchen :: Unterschiedliche Themen zum dahinflauschen :: Forenspiele-
Gehe zu: