Flauscheckchen

Ein flauschiges Örtchen für jedermann. Hier wird zu allerlei Themen diskutiert, informiert und kommentiert Jeder, der flauschige Stündchen erleben will, ist hier richtig! ~ausgebauter RPG-Bereich~

StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 

Marketingtricks

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Moon
La Casanova ~Moon~
La Casanova ~Moon~

Anzahl der Beiträge : 675

Charakter der Figur
Name: Rin
Wesen: Vampir
Status: Glücklicher Single

BeitragThema: Marketingtricks   Mi 05 Feb 2014, 21:33

Nun,wenn ich euch sage,dass das mit den 99 Cent hinter einem Preis ein Trick ist um die Zahl weniger erscheinen zu lassen,ist das bestimmt nicht neu für euch.Aber ich versuche mal,euch ein paar weitere,miese Tricks zu nennen:
1.)In der menschlichen Psyche konzentriert man sich auf die 1. und die letzte Zahl eines Preises.So erscheint beispielsweise 101€ VIEL weniger als 108€ und auch 200€ wirkt MEHR als 202€.Seltsamer Effekt,nicht?Ist die letzte Zahl eine kleine Zahl wirkt es oft viel günstiger als eine 0-Stelle.Je mehr 0en,desto eher wirkt es abschreckend.
2.)Ein mieser Trick,der nicht sofort auffällt.(Dieses Szenario habe ich von einer Website->)In dem einem Laden gibts zum Beispiel eine 6er Packung mit Mini Babybel um 1,99€.Der Nächste verlangt den identischen Preis für eine 7er Packung.Das ist eine gemeine Variante einer Mogelpackung,nicht wahr?Zudem einem so kleine Unterschiede nicht wirklich sofort auffallen.
3.)Bekannte Mogelpackung;Große Verpackung und mehr Luft als Inhalt.
4.)Weiterhin gemein ist es,was die Lockangebote an den Kassen anstreben.Klar,der Inhalt ist weniger...Aber wenn man in einem Supermarkt sich Beispielsweise einen Schokoriegel an der Kasse kauft,kostet dieser gut und gerne mal 40 Cent.Kauft man dann aber die 10er Packung zahlt man nur 2,50€.Ich hoffe,was ich meine ist auch verständlich.
5.)Sonderangebote,die keine sind.Manche Händler schreiben einen "alten",teuren Preis auf ein Schild um ihn durchzustreichen,um den "neuen",günstigen Preis hinzuschreiben.Auch wenn der Preis wirklich neuer und günstiger ist,ist der alte Preis manchmal einer,der vor der Sonderaktion niemals verlangt wurde.
6.)Das hier nur bei Essen beachten!Manchmal bleibt die Stückzahl eines Produktes gleich,beispielsweise eine Packung mit 4 Paaren Wiener.Sie wiegen zusammen 550g und währen der Inflation verringert sich das Gewicht um 50g aber der Preis bleibt gleich.Auch eine nette Mogelpackung,hm?
7.)Neu aussehen kann vieles.Aber ist es das deswegen auch?Wenn man das Aussehen eines Produktes ändert,beispielsweise das Deckblatt eines Notizblockes,wirkt er sofort neuer-wie der höhere Preis.Obwohl es dasselbe ist wie immer nur halt in grün,wie man so schön sagt.

Ich hoffe,dass es euch ein wenig beim Geldsparen hilft~

Danke an Blubbi für die Signatur!
Nach oben Nach unten
Mizuky
Admin

Anzahl der Beiträge : 1858

Charakter der Figur
Name: Eleonora
Wesen: Mensch
Status: Auf unbekannten Wegen

BeitragThema: Re: Marketingtricks   Mi 05 Feb 2014, 21:39

UH UH UUUUH!
*mich meld*
ich hätte noch einen punkt zur ergänzung XD
in den regalen der läden...
sind die TEUREN lebensmittel auf augenhöhe angebracht^^
für die schnelleinkäufer zum beispiel^^
die ebenso guten (meiner meinung nach häufig sogar besseren) artikel sind unten,oder ganz oben,wo kein mensch auf anhieb hinschaut,aufgestapelt^^
mh...
joa~
gewusst,wie XD
die miesen abzocker~
;3

"Sometimes I wish I'd be a cat. Then I could scratch bad people."
"Wouldn't a cactus be okay too?"
"... cactuses can't purr."
Nach oben Nach unten
http://flauscheckchen.forumieren.com
Wildspirit
Flauschi-Sucht-Ausleber
Flauschi-Sucht-Ausleber

Anzahl der Beiträge : 432

Charakter der Figur
Name: Keith J. Hawkins
Wesen: Werwolf
Status: Single

BeitragThema: Re: Marketingtricks   Fr 07 März 2014, 12:04

Haha ja genau und wenn man faul oder alt ist hat man kein Bock sich immer zu bücken xD
Das interessante ist die Tricks sind recht einfach eigentlich und doch fallen sie nicht direkt auf.

Noch ein Tipp mit dem Mengen: Meistens kostet z.B. eine 0,5l Wasserflasche mehr als 2l.
In den Supermärkten steht aber auch immer der Preis/pro 100ml dran, sodass man meistens direkt vergleichen kann, was am günstigsten ist.
(so ist es in England und hier glaube ich auch)

Avatar: deviantArt Devil May Cry 4 - Nero by ~Kloku

The only people for me are the mad ones, the ones who are mad to live, mad to talk,
mad to be saved, desirous of everything at the same time, the ones who never yawn or say a commonplace thing,
but burn, burn, burn, like fabulous yellow roman candles exploding like spiders across the stars.
- Jack Kerouac, On the Road
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Marketingtricks   

Nach oben Nach unten

Marketingtricks
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Flauscheckchen :: Unterschiedliche Themen zum dahinflauschen :: So dies und das-
Gehe zu: