Flauscheckchen

Ein flauschiges Örtchen für jedermann. Hier wird zu allerlei Themen diskutiert, informiert und kommentiert Jeder, der flauschige Stündchen erleben will, ist hier richtig! ~ausgebauter RPG-Bereich~
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Die kleine Glücksschmiede für Jedermann~

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Mizuky
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1858
Anmeldedatum : 09.02.12
Alter : 26
Ort : Mein flauschiges Sofa~<3

Charakter der Figur
Name: Eleonora
Wesen: Mensch
Status: Auf unbekannten Wegen

BeitragThema: Die kleine Glücksschmiede für Jedermann~   So 24 März 2013, 12:50

Jede Woche am Sonntag werde ich ein kurzes Kapitel hier hochladen,dass zum schmunzeln über die realitätsnahen Probleme des Protagonisten einlädt~
Sofern es anklang findet^^
Es war nur eine Idee,die mir über Nacht kam~ :3
Viel Freude am lesen^^

********************************************************************************************

Ruhelos drehte ich mich in meinem Bett herum. Die ersten Sonnenstrahlen, die sich durch meine farbenfrohen Vorhänge drängten, hatten mich wach gekitzelt und aus einem äußerst dubiosen Traum gerissen.
Meine Person- um 10 Jahre jünger, mit Latzhose bekleidet und blondem Wuschelhaar bestückt- am Sandkasten stehend. Hinter mir unzählige gleichaltrige Kinder- lachend und quietschfidel. Nur ich heule Rotz und Wasser und schere mich einen feuchten Kericht, was die auf den Bänken sitzenden Erwachsenen von meinem lauten Geschrei halten. Dann tritt meine Mutter an mich heran, wischt mir die Schnodder von der Nase und streichelt mir liebevoll über den Kopf, während sie besorgt nachhakt, was denn passiert sei. Nachdem ich irgendwelches zusammenhangloses Zeugs gebrabbelt habe, nimmt sie mich tröstend in den Arm und flüstert mir zu:„Jeder ist seines Glückes selber Schmied“. Daraufhin lache ich mit roten Pausbäckchen und laufe zurück in den Sandkasten zu den anderen Kindern.
„Seines Glückes Schmied?“, murmelte ich vor mich hin und setzte mich in meinem Bett auf.
Mir den Schlaf aus den Augen reibend ergänzte ich ein müdes „wer’s glaubt.“
Nachdem ich eine Reihe an morgendlichen Torturen überstanden hatte, stolperte ich in die Küche und gab ein gestresstes „Morgen, Mutti“ von mir.
„Guten Morgen, mein Schatz“, erwiderte diese zuckersüß und ergänzte ihre Begrüßung durch die Frage, warum ich solch einen gehetzten Eindruck machte.
„Mh, das kommt dir nur so vor“, quetschte ich zwischen frisch gepresstem Orangensaft und ein wenig zu kross getoasteten Brot hervor. „Wie immer ist es ein ganz wundervoller Morgen“, fügte ich ironisch hinzu und gab prompt eine Erläuterung zum Besten. „Scheinbar bin ich sprichwörtlich mit dem falschen Fuß aufgestanden. Mysteriöserweise lag meine Haarbürste auf dem Boden und ich trat selbstverständlich direkt darauf. Die Dusche ist so ganz ohne Vorwarnung von angenehm-warm zu abschreckend-kalt gewechselt. Beim Zähneputzen habe ich mir Zahnpasta in die Augen gefletscht. Und während ich mich passend für die Schule angezogen habe, ist mir sogleich der Knopf an meiner Jeans abgerissen… “, beendete ich meine Erzählung und stellte mein Glas Saft auf den Tisch. Allem Anschein nach ein wenig unglücklich, da es umkippte und mir auf die Beine tropfte. „Und jetzt habe ich meine letzte noch zumutbare Hose versaut und muss mit einem Fleck in die Schule gehen“, knurrte ich bitterböse und rollte mit den Augen.
„Tschüss, Mutti“, verabschiedete ich mich schnell und gab ihr gar keine Gelegenheit, etwas zu antworten. Schnurstracks machte ich mich auf den Weg in die Schule.

********************************************************************************************
Nach oben Nach unten
http://flauscheckchen.forumieren.com
 
Die kleine Glücksschmiede für Jedermann~
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eigene kleine Spiele in's Forum einbinden
» [Unerledigt]Die Kleine Schwester
» Unterforen als kleine links darstellen?
» Haustiere für jedermann und jedes Tier
» [Vorlage beachten] RPG für Jedermann (Anime, Fantasy, Gothic, Liebe, Kämpfe)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Flauscheckchen :: Flauschig, kreative Themen :: Geschichten zum dahinflauschen-
Gehe zu: