Flauscheckchen

Ein flauschiges Örtchen für jedermann. Hier wird zu allerlei Themen diskutiert, informiert und kommentiert Jeder, der flauschige Stündchen erleben will, ist hier richtig! ~ausgebauter RPG-Bereich~
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Besondere Geburtstage [keine Glückwünsche!]

Nach unten 
AutorNachricht
Moon
La Casanova ~Moon~
La Casanova ~Moon~
avatar

Anzahl der Beiträge : 675
Anmeldedatum : 25.04.12
Alter : 1141
Ort : Andis Herz ♥

Charakter der Figur
Name: Rin
Wesen: Vampir
Status: Glücklicher Single

BeitragThema: Besondere Geburtstage [keine Glückwünsche!]   Di 13 Nov 2012, 18:23

Ich bin sicher,ihr kennt das.Wenn man 16 wird,steigt die erste große Party,aus welchen Gründen auch immer.Bei 18 wird die Volljährigkeit celebriert.Wenn man aber schon 50+ ist,kann man das dann echt noch feiern?Dann hat man doch schon das halbe leben hinter sich....Und wieso feiert man Geburstage überhaupt?Is doch nur n Tag.Wie alle anderen auch?Ich hasse es,wenn bei meiner Fam iwier ankommt mit meinem B-day....Naja,ich mach mir halt nichts aus den Geburstagen.Aber jetzt mal zum Sachlichen:
Geburtstagsfeiern sind ein weitverbreiteter Brauch,aber nicht alle feiern sie.Manchmal verwechselt man Geburtstag auch mit Jubiläum (Birthday/Anniversary).Manche Strömungen des Islam feiern nur den Geburtstag des Religionsgründers,als Beispiel für das Nichtfeiern.Wie man einen Geburtstag feiert,wisst ihr ja.Aber es gibt Unterschiede:Zum Beispiel wird es in Österreich unter abergläubischen,meistens älteren, Menschen gedacht,dass Geburtstagswünsche am Vorabend Unglück bringen.
Von Kultur zu Kultur nimmt der Geburtstag und dessen Feier eine unterschiedliche Stellung ein,aber gefeiert wird ja fast überall.
Von daher:Allen Geburtstagskindern,die das hier gelesen haben:Feiert schön und besauft euch nicht zu sehr <3

*************************************************
[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]

Danke an Blubbi für die Signatur!
Nach oben Nach unten
Yukishin
Flauschi-Sucht-Ausleber
Flauschi-Sucht-Ausleber
avatar

Anzahl der Beiträge : 1060
Anmeldedatum : 10.02.12
Alter : 22
Ort : Erzgebirge <3

Charakter der Figur
Name: Yuki
Wesen: Leicht reizbar, ungeduldig
Status: Single

BeitragThema: Re: Besondere Geburtstage [keine Glückwünsche!]   Di 13 Nov 2012, 18:59

Ich denke mal, das der Geburtstag an sich der Gedenktag der Geburt des jeweiligen Menschens ist. Die Feier an sich ist dazu da, seine Freude auszulassen, das man das vergangene Jahr überlebt hat. Deswegen lädt man auch Freunde und Familie ein. Das ist dafür da, das man (hoffentlich) das nächste Jahr auch überlebt. Ich persönlich finde, das das inzwichen zu vergemeinschaftlich ist.

*************************************************
[Nur Admins ist es erlaubt, dieses Bild zu sehen.][Nur Admins ist es erlaubt, dieses Bild zu sehen.]
Nach oben Nach unten
 
Besondere Geburtstage [keine Glückwünsche!]
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Keine Geschenke schicken?
» Kein Eintrags-Modus ausgewählt - Kann keine Beiträge mehr schreiben!
» Hilfe!!!Keine Anmeldung möglich
» In meinem Blog erscheinen keine Bilder mehr, nur die URL
» Moderator können keine "Wichtigen" Beiträge posten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Flauscheckchen :: Besonders Flauschiges :: Kleine Geburtstagsflauschis ganz groß~-
Gehe zu: