Flauscheckchen

Ein flauschiges Örtchen für jedermann. Hier wird zu allerlei Themen diskutiert, informiert und kommentiert Jeder, der flauschige Stündchen erleben will, ist hier richtig! ~ausgebauter RPG-Bereich~
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Deutschland Westen & Osten!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Nami
Flauschi-Sucht-Ausleber
Flauschi-Sucht-Ausleber
avatar

Anzahl der Beiträge : 1497
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 21
Ort : auf einer flauschigen Wolke

Charakter der Figur
Name: Anko und Lai.
Wesen: Die Yuki-Onna und Lai die Vampirin.
Status: Anko ist in Feronia an einer Quelle im Abstieg von Mt. Elagabal und Lai ist in Anteia.

BeitragThema: Deutschland Westen & Osten!!    Do 11 Okt 2012, 17:19

also die Osis ( so heißt osten in deutschland bei den menschen c_c) denken die Wesis lästern über einen. so war das schon immer.

aba mich beschäftigt was anderes.
was ist der Unterschied zwiechn Osten und Westen Deutschlands?
dafür erstell ich mal einen Fragenbogen da ich gerne vieles fragen will wer was weiß kopiert die frage und schreibt darunter die Antwort bitte.
Grund warum Ich das Frage ist folgender:
meine Lehrer wollen mir darauf nicht Antworten und weichen der Frage mit einer gegen Frage aus.

Fragebogen (Westen):
wie viel Geld kriegt der Westen?

warum kriegt der Westen so viel?

wie viele Arbeiten im Westen?

Fragebogen (Osten):
wie viel Geld kriegt der Osten?

warum kriegt der Osten so viel?

wie viele Arbeiten im Osten?

Fragebogen (Allgemein):
warum wurde Deutschland überhaupt geteilt?

wieso kriegen die unterschiedlich Geld/ unterschiedliche Mietkosten????
Nach oben Nach unten
http://www.youtube.com/user/melanamaus0123
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Deutschland Westen & Osten!!    Mo 15 Okt 2012, 22:20

schwierig zu beschreiben. dass deine Lehrer der Frage ausweichen kann ich ( je nachdem wo du lebst) nicht verstehen. Achtung viel Text!!
Allgemein gesagt:
Nach dem 2. Weltkrieg wurde Deutschland unter den "Siegern" Frankreich, England, USA und Russland aufgeteilt. Im laufe der Zeit zogensich Frankreich und Endland zurück und übergaben ihre Teile an die USA. Die USA war dann die Besatzermacht des Westens, Russland des Ostens. Zwischen diesen beiden bildete sich eine Feindschaft, welche sich zum sogenannten "kalten Krieg" zugespitzt hat.
Deutschland wurde dann in die DDR (Deutsche Demokratische Rupublik) und in die BRD (Bundesrepublik Deutschland) aufgeteilt.
Der Mauerbau ist damit zu begründen, dass es dem Osten immer schlechter ging, da dort eine sehr strenge Planwirtschaft geherscht hat, dasss heißt, dass genau geplant wurde z.B. wieviele Schrauben für das nächste Jahr produziert werden mussten. Jeder hat das gleiche verdient, jeder hat das gleiche bekommen. Die Menschen sind Scharenweise nach Westdeutschland geflohen. und damit das nichtmehr passiert, also das flüchten, wurde quer durch Deutschland eine Mauer errichtet.
Als 1989 due Mauer gefallen ist und Deutschland 1990 wiedervereinigt wurde, musste man erkennen, dass es dem Osten viel schlechter ging, und zwar Finanziel, Sozial, Wirtschaftlich und es gab viele Abreitslose und Rentner. Also dachte man sich den Solidaritätszuschlag, kurz "Soli", aus. Bedeutet: Jeder zahlt einen gewissen teil seines Lohns an den Staat, damit der Osten wieder aufgebaut werden kann. Denn Soli gibt es übrigens heute noch.
Mietkosten sind im Westen deshalb durchschnittlich höher, da es dort mehr Arbeitsplätze gibt und die Verdienstmöglichkeit besser sind. Allerdings sind die Mietkosten in Großstädten wie etwa Berlin, ebenfalls extrem hoch.
Zu den Arbeitenden: Wetsdeutschland hat mit 2.030.000 zwar mehr als der Osten (870.000), ist aber nur mit 6% Arbeitslosen belastet, der Osten mit 10,3%.

Ich hoffe jetzt sind alle Klarheiten beseitigt. Bei fragen einfach Posten
Nach oben Nach unten
 
Deutschland Westen & Osten!!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Flauscheckchen :: Unterschiedliche Themen zum dahinflauschen :: So dies und das-
Gehe zu: