Flauscheckchen

Ein flauschiges Örtchen für jedermann. Hier wird zu allerlei Themen diskutiert, informiert und kommentiert Jeder, der flauschige Stündchen erleben will, ist hier richtig! ~ausgebauter RPG-Bereich~
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Fun Facts

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Moon
La Casanova ~Moon~
La Casanova ~Moon~
avatar

Anzahl der Beiträge : 675
Anmeldedatum : 25.04.12
Alter : 1140
Ort : Andis Herz ♥

Charakter der Figur
Name: Rin
Wesen: Vampir
Status: Glücklicher Single

BeitragThema: Fun Facts   Do 14 Jun 2012, 10:16

Ich habe einen Zeitungsbericht gelesen ud wir habenbin Deutsch darüber geredet. Deutsche haben mit uns Kommunikationsprobleme. Warum? Einige adinge sind sehr anders. Bei uns wird jeder Lehrer mit Herr oder Frau Professor angesprochen. Eurw Tüte sist bei uns... Ein Cannabisprodukt. Bei uns heisst es schlichtweg Sackerl. Angeblich sagt ihr immer Tschüss. Das sagt man bei uns nur unter Freunden,bei uns sagt man normal Auf Wiedersehen. Ich finde dieses Ösihöflichkeit total bescheuert. Man braucht meiner Ansicht nach einen lockeren Umgang,aber nya. Noch mehr Dinge:
T-Shirt: Leberl. Aberhier hqt das Wort keine weitere Bedeutung.
Wir Österreicher sagen statt Hallo "Grüss Gott. Ich als Antichristin benutze lieber etwas,wofür man von konservativen Leuten schief angesehen wird: Ichsage Guten Tag/Abend. Ich hasse es auch,wejn man mixh mit Grüss Gott begüsst. In 9sterreich werden auch alle aqkademiker mit ihrem Titel angesprochen. Wir haben auch... Etwas andere Bezeichnungen für Eltern in ländlichen Regionan. Vater ist Vetach mem für mutter.

*************************************************


Danke an Blubbi für die Signatur!
Nach oben Nach unten
Der Großmeister
Plüschkugel
Plüschkugel
avatar

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 27.02.12
Ort : Österreich

BeitragThema: Re: Fun Facts   Do 14 Jun 2012, 20:49

Das mit den Eltern stimmt nicht so ganz. Gibt viele Bezeichnungen, nicht alle benutzen die, die du genannt hast. Solche hab ich zum Beispiel noch nie bei jemandem gehört.
Für mich passt die Höflichkeit, wie sie ist o:

*************************************************
© Karamell
Nach oben Nach unten
http://karamell.jimdo.com/
Wildspirit
Flauschi-Sucht-Ausleber
Flauschi-Sucht-Ausleber
avatar

Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 29.04.12
Alter : 23
Ort : United Kingdom

Charakter der Figur
Name: Keith J. Hawkins
Wesen: Werwolf
Status: Single

BeitragThema: Re: Fun Facts   Fr 15 Jun 2012, 15:36

Ich find das mit der Höflichkeit auch nicht schlimm.
Össis fand ich gerade deshalb eig schon immer sympathisch. :D

*************************************************
Avatar: deviantArt Devil May Cry 4 - Nero by ~Kloku

The only people for me are the mad ones, the ones who are mad to live, mad to talk,
mad to be saved, desirous of everything at the same time, the ones who never yawn or say a commonplace thing,
but burn, burn, burn, like fabulous yellow roman candles exploding like spiders across the stars.
- Jack Kerouac, On the Road
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fun Facts   

Nach oben Nach unten
 
Fun Facts
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Flauscheckchen :: Unterschiedliche Themen zum dahinflauschen :: So dies und das-
Gehe zu: