Flauscheckchen

Ein flauschiges Örtchen für jedermann. Hier wird zu allerlei Themen diskutiert, informiert und kommentiert Jeder, der flauschige Stündchen erleben will, ist hier richtig! ~ausgebauter RPG-Bereich~
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Von der Rose, die ich an der Bushaltestelle fand.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Dosashi
Flauschanwärter
Flauschanwärter
avatar

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 20.12.16
Alter : 19

BeitragThema: Von der Rose, die ich an der Bushaltestelle fand.   Mi 21 Dez 2016, 12:16

Von der Rose, die ich an der Bushaltestelle fand.

Ach Röslein schön,
wie ich dich da liegen sah,
mit gebrochenem Stiel,
von gebrochenem Herzen,
hast du mir leid getan.

Wer war es gewesen,
der dich hier so rüd‘ vergaß?
Wer war es gewesen,
der von hier sich selbst vergaß,
sich selbst verlor?

War es großer Schmerz gewesen,
der sich an dir entlud,
oder war es Selbstvergessenheit gewesen,
als ein anderer das Herz,
deines Ursprungs fahrlässig brach?

Ich würde gerne hören,
was du mir erzählen könnest,
über dein Schicksal in dieser,
doch so kalten Jahreszeit.
Doch du schwiegest nur diskret.

Was du wohl denken magst,
ohh schön verfallendes Röslein,
als ich dich mit mir nahm und
dir dieses Lied sang? Ach,
du schwiegest immer nur so diskret.

Ach Röslein, ich wünscht dir,
dass du noch einmal das Licht trügest,
was dir einst ein anderer,
als mich Räuber gab.
Wer ist es wohl gewesen?

Ohh ich werd dich wieder
Enttäuschen müssen, Röslein zart.
Ich kann dir das Licht nicht geben,
was du brauchst um zu leben.
So lass‘ auch ich dich zurück.

Ich hoffe du findest einen warmen Platz,
in dieser doch so kalten Jahreszeit.


-------------------------------------------------------------------

Die Rose gibt es bzw. gab es wirklich. Ich klebte eine Abschrift dieses Gedichts an die Rose und legte sie wieder an eine Bushaltestelle. Was ich nicht wusste, am Wochenende darauf feierten die Studenten in der Nähe Silvester, daher wurde wahrscheinlich die Rose mit dem Gedicht bei der Aufräumaktion einkassiert. Aber wer weiß das schon so genau :).

Gruß,
Dosashi


Zuletzt von Dosashi am Mi 04 Jan 2017, 23:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Mizuky
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1858
Anmeldedatum : 09.02.12
Alter : 25
Ort : Mein flauschiges Sofa~<3

Charakter der Figur
Name: Eleonora
Wesen: Mensch
Status: Auf unbekannten Wegen

BeitragThema: Re: Von der Rose, die ich an der Bushaltestelle fand.   Do 22 Dez 2016, 10:22

gedichte an sich sprechen mich eigentlich nicht so an.
allerdings kann ich es mir nicht verkneifen, hier zu antworten XD

tatsächlich finde ich die aktion äußerst süß und irgendwie fast schon romantisch  grübel

andere leute gehen blind an allem vorbei und du machst dir extra die mühe,eine (tiefgehende) Nachricht zu schreiben~

das klingt für mich fast schon wie eine neumoderne flaschenpost :3
zumindest hätte man (vllt nicht gerade zu silvester XDDD) die chance,einem gleichgesinnten freude zu schenken. oder zumindest ein zögerliches schmunzeln :3

zum gedicht an sich werd ich nichts sagen (außer dass mir die wortwahl gefällt grübel ),tut mir leid XD
aber ich kann damit echt nichts anfangen~

*************************************************
"Sometimes I wish I'd be a cat. Then I could scratch bad people."
"Wouldn't a cactus be okay too?"
"... cactuses can't purr."
Nach oben Nach unten
http://flauscheckchen.forumieren.com
Dosashi
Flauschanwärter
Flauschanwärter
avatar

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 20.12.16
Alter : 19

BeitragThema: Re: Von der Rose, die ich an der Bushaltestelle fand.   Do 22 Dez 2016, 14:04

Erstmal vielen Dank für die netten Worte. Eigentlich stand ich an dem Tag neben mir und machte mir zur Abwechslung keine Gedanken über das, was ich tat, sondern habe das einfach so gemacht, weil es mir intuitiv richtig erschien :). (Obwohl ich sonst auch Dinge über dies und das schreibe, was mir so auffällt in der Welt, aber ich würde diese Geschichten niemals so "leichtfertig veröffentlichen".) Wer kann denn aber auch ahnen, dass Studenten Mitte Dezember schon dessen Ende feiern ... aber wenn ich meine optimistische Seite daran heranlasse, dann hat vielleicht wirklich jemand das Gedicht entdeckt und es mit sich genommen, denn auch wenn viel Müll an der Haltestelle rumlag, als ich das erste Mal wieder vorbeischaute, war jedoch in der Nähe der Haltestelle von meinem Gedicht mit der Rose keine Spur zu finden. Dagegen spricht aber, dass ich auch für diese Annahme kein Hinweis fand, vor allem hat wenn diejenige Person keine Nachricht für mich hinterlassen ... wer weiß also so genau, was passiert ist.

Fest steht nur, dass ich dadurch leider keine aufmerksame Person kennenlernen durfte, was ich fast schon bedaure, denn es hätte mich schon interessiert, ob ich mit so etwas jemanden heutzutage begeistern kann, aber wie heißt es doch so schön: Hätte, wäre, könnte, Fahrradkette.^^
Nach oben Nach unten
Mizuky
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1858
Anmeldedatum : 09.02.12
Alter : 25
Ort : Mein flauschiges Sofa~<3

Charakter der Figur
Name: Eleonora
Wesen: Mensch
Status: Auf unbekannten Wegen

BeitragThema: Re: Von der Rose, die ich an der Bushaltestelle fand.   Do 22 Dez 2016, 15:55

man kann damit definitiv menschen begeistern XD
wenige.
aber es gibt sie Muckis

vllt aber fahren solche leute auch einfach leider kein bus XD
so wie ich XDDD
auto und so Muckis

ich finde,du solltest trotzdem weiterhin aufmerksam durch die welt stolzieren und hier und da deine 'duftmarke' hinterlassen~
selbst,wenns nur fürs eigene wohlgefühl ist XD

*************************************************
"Sometimes I wish I'd be a cat. Then I could scratch bad people."
"Wouldn't a cactus be okay too?"
"... cactuses can't purr."
Nach oben Nach unten
http://flauscheckchen.forumieren.com
Dosashi
Flauschanwärter
Flauschanwärter
avatar

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 20.12.16
Alter : 19

BeitragThema: Re: Von der Rose, die ich an der Bushaltestelle fand.   Do 22 Dez 2016, 17:43

Ich versuche es immer, nur bin ich leider auch ziemlich vergesslich.^^'' Und mal sehen, bisher hat mir mein Geschreibsel so gut wie keine Bekanntschaften gebracht, aber ich kann ja weiterhin hoffen.

Ich kann ja auch mal den einen oder anderen Text aus meinem Geschreibsel euch zum Lesen geben, wenn ihr wollt. Sie mögen nicht besonders gut sein ... aber wer Interesse hat^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Von der Rose, die ich an der Bushaltestelle fand.   

Nach oben Nach unten
 
Von der Rose, die ich an der Bushaltestelle fand.
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» "Lady Oscar - Sort d'une rose" RPG
» [phpBB2] Wahlanzeige Icon in Form einer Rose

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Flauscheckchen :: Flauschig, kreative Themen :: Geschichten zum dahinflauschen-
Gehe zu: